Perspektiven

Warum HLB Dr. Dienst & Partner als Arbeitgeber?

Start

Was schätzen unsere Mitarbeiter?

Akram Abdelkarim, Werkstudent im Masterstudium:

„Als Werkstudent wurde ich mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben in verschiedensten  Bereichen der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungstätigkeiten – von Finanzbuchhaltung bis Jahresabschlusserstellung und –prüfung – betraut und stets ermutigt, eigenständig Lösungswege für auftretende Probleme zu erarbeiten.
Mein persönliches Highlight war die tolle Arbeitsatmosphäre im Team. In der Mittagspause und bei gemeinsamen Veranstaltungen (z.B. Betriebsfest) wurde viel zusammen gelacht.“

Jörg Hürter, Steuerberater

„Ich bin schon sehr lange bei HLB Dr. Dienst & Partner. Die Herausforderungen hier ändern sich ständig, sodass es nie langweilig wird. Neben dem tollem Team sind es die langjährigen, vertrauensvollen Mandantenbeziehungen, welche einen immer wieder gerne zur Arbeit kommen lassen.“

Caroline Keßler, Prüfungsassistentin:

„Durch die enge und intensive Zusammenarbeit sowohl mit erfahrenen Prüfungsassistenten als auch mit Partnern habe ich Einblicke in sämtliche Bereiche der Unternehmensberatung, Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung erlangt. So werde ich für die unterschiedlichen Problemstellungen von Unternehmen sensibilisiert. Der Berufseinstieg als Steuer- und Revisionsassistentin zeichnet sich für mich durch vielseitige Tätigkeiten aus und bietet  vielversprechende Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung.“

Christine Künzel, Diplom-Kauffrau, Assistentin des Leiters Internes Rechnungswesen:

„Als teilzeitbeschäftigte Mitarbeiterin in Elternzeit schätze ich die uneingeschränkte Unterstützung meines Arbeitgebers bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Insbesondere die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung hat zu einem unproblematischen Wiedereintritt in den Berufsalltag beigetragen.
Während meiner langjährigen Betriebszugehörigkeit habe ich stets eine Wertschätzung meiner Arbeitsleistung erfahren.“