Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Job Mainz, Mobiles Arbeiten - Karriereportal der Gruppe Dr. Dienst & Partner

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sie zählen für uns!

Wir, die Dr. Dienst & Partner Gruppe, sind eine erfolgreiche Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Wir verfügen über eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren. Gemeinsam mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 10 Standorten bieten wir umfassende und qualifizierte Dienstleistungen für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Zur Verstärkung unserer Tochtergesellschaft Prof. Dr. Schmorleiz Prof. Dr. Schneider & Kollegen am Standort Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden wöchentlich) als Bilanzbuchhalter (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen selbständig die Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung für Ihre Mandanten aus diversen Branchen
  • Sie übernehmen die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Sie erstellen Steuerbilanzen sowie betriebliche und private Steuererklärungen
  • Sie betreuen und beraten Ihre Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Das wünschen wir uns

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sie stehen noch am Anfang Ihrer Karriere oder sind schon berufserfahren – FÜR BEIDES HABEN WIR EINEN PLATZ
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im genannten Fachbereich 
  • Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise bereits DATEV-Kenntnisse mit
  • Sie zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise aus
  • Sie sind kommunikativ und besitzen ein freundliches Auftreten

Das bieten wir Ihnen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und optional bis zu 4 Tage Homeoffice/Woche nach der Einarbeitung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Unterstützung durch erfahrene Mentoren aus unseren eigenen Reihen
  • Persönlich abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Büro, ausgestattet mit aktueller IT
  • Weitere Benefits wie JobRad, hauseigene Kantine, Sozialleistungen, Firmenfeiern, kostenfreie/s Getränke und Obst, corporate benefits sowie kostenlose Parkmöglichkeiten 

Die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen sowie die Betreuung von eigenen Mandanten macht Ihnen Spaß? Dann ist Ihr Platz bei uns!

Bewerben

HLB in Deutschland ist ein Netzwerk von 23 selbstständigen Mitgliedsfirmen mit insgesamt 30 Büros. 225 Partnern und 2.000 Berufsträger und Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der meist mittelständischen Mandanten. Mit einem Umsatz von über 240 Millionen Euro gehört HLB zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB in Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International.

Weitere Informationen zum HLB Netzwerk und den Mitgliedern weltweit finden Sie auf der Website hlb.global.

Kontaktperson