The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - Job Mainz, Remote work - Karriereportal der DDP GRUPPE

Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Sie zählen für uns!

Prof. Dr. Schmorleiz Prof Dr. Schneider & Kollegen ist Teil einer erfolgreichen Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Dazu gehören außerdem eine Anwaltskanzlei, IT-Beratungs- sowie eine Consultinggesellschaft. Mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten bei uns zusammen an spannenden nationalen und internationalen Mandaten.

Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben. Ein gutes Gehalt, tolle Benefits und individuelle Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.

Für unseren Standort in Mainz suchen wir einen Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Die eigenständige Erstellung sowie Durchsicht der monatlichen Lohn- und Finanzbuchhaltungen übernehmen Sie gerne.
  • Die Einrichtung und Pflege von Lohn- / Personalstammdaten erledigen Sie selbstständig.
  • Sie erstellen die erforderlichen Meldungen für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger bzw. Berufsgenossenschaften und begleiten Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen.
  • Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse sowie Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen.
  • Sie fertigen betriebliche und private Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten.
  • Die Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel übernehmen Sie eigenverantwortlich.
  • Sie bearbeiten allgemeine steuerliche Fragestellungen unserer Mandantschaft.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im genannten Aufgabengebiet und mehrjährige Berufserfahrung.
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher.
  • Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und setzen dabei auch Ihre Teamfähigkeit ein.
  • Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort.

Von uns dürfen Sie erwarten:

  • Sie erwarten vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen.
  • In unserem kleinen Team erwartet Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien.
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich.
  • Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem zukunftsweisenden Bürogebäude mit kostenlosen Parkmöglichkeiten.
  • Verschiedene kostenlose Getränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich.

Wir wertschätzen Vielfalt und laden daher jeden – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - zur Bewerbung ein.

Sie haben Spaß an der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und an der Umsetzung des Lohn- und Sozialversicherungsrechts? Dann lesen Sie bitte weiter.
Submit application

HLB in Deutschland ist ein Netzwerk von 23 selbstständigen Mitgliedsfirmen mit insgesamt 30 Büros. 225 Partnern und 2.000 Berufsträger und Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der meist mittelständischen Mandanten. Mit einem Umsatz von über 240 Millionen Euro gehört HLB zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB in Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International.

Weitere Informationen zum HLB Netzwerk und den Mitgliedern weltweit finden Sie auf der Website hlb.global.

Contact